Christian Schmid

Christian Schmid

Mitglied Schulpflege

Beruf: Leiter Vorsorge Glarner Kantonalbank, Finanzplaner mit eidg.FA, Sozialversicherungsfachmann mit eidg.FA

  • Jahrgang: 1972

    Meine politischen Ziele in der Schulpflege: Nach meiner Grundausbildung als Metzger bildete ich mich berufsbegleitend weiter und bin heute Teamleiter Vorsorge bei der Glarner Kantonalbank. Darum begeistert mich das duale Bildungssystem. Und aus diesem Grund möchte ich mich für das Schweizer Erfolgsmodel engagieren. Als Berufsbildner weiss ich genau, was nach der Schule von Schülerinnen und Schülern erwartet wird. Dieses Praxis-Wissen möchte ich der Schule Wald zur Verfügung stellen.

     

    Mein Leben ausserhalb der Politik: Als Ehemann und Vater von drei schulpflichtigen Kindern wird es mir sicher nie langweilig. In meiner Freizeit entschleunige ich gerne mit meinem kleinen roten Oldtimer-Traktor oder an kulturellen Veranstaltungen.