Karin Eggenberger

Karin Eggenberger

Vorstand
Webmasterin
Gemeinderätin

Beruf: Unternehmerin und Erwachsenenbildnerin HF/MAS

Jahrgang: 1972

Meine politisches Ziel 2022: Gemeinderätin 
Ich will Gemeinderätin werden, weil ich mich dafür engagieren will, dass Wald sich weiterentwickelt. Dazu braucht es:  

  • Einen gesunden und sorgfältigen Umgang mit den vorhandenen Gemeindefinanzen.

  • Ein starkes Gewerbe, damit Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze im Dorf bleiben.  

  • Ein gutes Betreuungsangebot für Kinder neben der Schule, damit gut ausgebildete Frauen im Berufsleben bleiben können. 

  • Einen nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt, damit auch kommende Generationen eine gute Basis haben.     


Mein Leben ausserhalb der Politik: 
Beruflich bin ich Inhaberin der Firma Rühr-Werk. Ich gebe Kochkurse, schreibe über Einmachen und Haltbarmachen von Lebensmitteln und stelle mitunter die weltbesten Zitrusmarmeladen her. (www.ruehr-werk.ch

Pivat bin ich mit Martin Eggenberger verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 9 und 13 Jahren. 
Wir wohnen seit 2006 in Wald und geniessen die Vielfallt und die Möglichkeiten in Wald sehr. 

Ich engagiere mich ausserdem: 
Im Gewerbe Verein Wald als Vizepräsidentin  
Im Verein Frauen Wald sowohl im Repair Café, wie auch als Webmasterin