FDP.Die Liberalen
Wald

Rony Riedo

Funktion:
Vorstand (Co-Präsident)
Beruf:
eidg. dipl. Verkaufsleiter
E-Mail:
riedo@me.com

Jahrgang: 1973

Meine politischen Ziele für die Gemeinde Wald: 

Sorge tragen zu unserer Geschichte und Kultur. Trotzdem offen sein für Veränderung und auch die Chancen darin erkennen. Mir ist es wichtig, dass sich die Gemeinde Wald weiterentwickelt und für heutige und künftige Bewohner ein attraktiver Lebensort ist. Mit den Finanzen so umgehen, als wäre dies mein eigenes Geld. Ein weiteres Anliegen ist mir ein "Enkeltauglicher" Umgang mit unseren Ressourcen. Eigenverantwortung und sich für die Allgemeinheit einsetzen, dies ist mir wichtig und dafür setzte ich mich ein.

 

Mein Leben ausserhalb der Politik: 

Beruflich arbeite ich für ein Schweizer Unternehmen in Hinwil. Für meinen Arbeitgeber durfte ich von 2005 - 2007 in Shanghai und von 2015 – 2017 in Wien arbeiten. Ebenfalls engagiere ich mich in mehreren Vereinsvorständen in der Gebäudetechnik. Privat geniesse ich die Zeit mit meinen zwei Mädchen und meiner Frau. Wenn es die Zeit zulässt, fahre ich sehr gerne Rennrad und Ski. Auch die Geselligkeit im Freundeskreis geniesse ich sehr.