FDP.Die Liberalen
Wald

Medienmitteilung

Ortspartei Wald

Neuer Termin für die Generalversammlung 2020

Neuer Termin für die Generalversammlung ist Dienstag, 1. September 2020, 19.30 Uhr, in der Bleichebeiz. Als Gast darf Kantonalparteipräsident Hans-Jakob Boesch begrüsst werden. Zudem erwartet die Teilnehmer ein Referat von Luis Deplazes von den Jungfreisinnigen zur Renteninitiative „Für eine sichere und nachhaltige Altersvorsorge“.

05.06.2020
Ortspartei Wald

Gemeindevorstände mit mehr Kompetenzen

Die Exekutiven im Kanton Zürich haben ab sofort mehr Kompetenzen. Sie können selbständig Corona-Hilfsmassnahmen beschliessen, ohne das Parlament einberufen zu müssen. Der Kantonsrat hat ihnen am Montag die Ermächtigung dafür erteilt. Diese Ermächtigung wird in vielen Städten und Gemeinden schon genutzt - allerdings ohne demokratische Legitimation, was nun nachgeholt wurde. In einem nächsten Schritt wir…

30.03.2020
Ortspartei Wald

FDP Parteiversammlung vom 17. November 2017

Pünktlich zum Baubeginn des neuen Alterszentrums Rosenthal der Stiftung drei Tannen traf sich eine erfreulich grosse Anzahl FDP Parteimitglieder im Pflegezentrum Drei Tannen.

17.11.2017
Ortspartei Wald

Regionaler Naturpark als Thema der FDP Generalversammlung

Mit zwei hochkarätigen Referenten tauchten die FDP Mitglieder in die Thematik des Regionalen Naturparkts (RNP) ein. Zum einen erläuterte Michael Dubach, Regionalmanager Pro Zürcher Berggebiet, den aktuellen Stand und die nächsten Schritte in Bezug auf die Umsetzung des RNP in unserer Region und Hansrudolf Meier, Präsident Regionaler Naturpark Schaffhausen, lieferte einen Bericht über die ersten Er…

21.05.2017